Jetzt helfe ich mir selbst

 

     

 

   
 . 
 

Kurzsichtigkeit - Myopie

    Ist der Augapfel zu lang, d.h. die Lichtstrahlen erfahren ihre schärfste Bündelung bereits vor dem Sehnerv, dann entsteht am Auge Kurzsichtigkeit. Symptom ist dann auf dem Sehnerv ein unscharfes Bild.

Die Kurzsichtig Korrektur mit Laser oder Femto Lasik

  • Man kann mit Augen Lasern Kurzsichtigkeit behandeln.
  • Durch diese Behandlung erfolgt eine Abflachung der Linse und die Kurzsichtigkeit kann beseitigt werden.

     ,

  • Vorher war der Betroffene durch eine falsche Dioptrien kurzsichtig und brauchte eine Brille für Kurzsichtige. Er war aber immer noch ohne eine Brille kurzsichtig.
  • Dies ändert sich dann durch eine Augen Op. Kurzsichtigkeit Heilung durch Änderung der Linsenstärke ist also möglich.
  • Betroffene, welche sich durch Laser Op Kurzsichtigkeit beseitigen lassen wollen, sollten sich das vor der Operation sehr genau überdenken. Die Gefahr des Misslingens ist bei dem hohen Stand der Technik heute zwar fast ausgeschlossen, aber bei unter 2 % kann es Probleme geben, die eine Nachbehandlung erforderlich machen. Jedenfalls ist durch Lasern entferntes Gewebe nicht mehr zu ersetzen. Die Operation kann also nicht mehr rückgängig gemacht werden.

    Die refraktive Chirurgie kann die Kurzsichtigkeit lasern / korrigieren. Eine Abflachung der Hornhaut ist mit Kurzsichtigkeit Laser möglich. Es kann aber auch mittels einer Kurzsichtigkeit Operation eine Linse mit dem erforderlichen Korrekturwert operativ in das Auge eingefügt werden.

Augentraining bei Kurzsichtigkeit

    Augentraining hat leider nicht das gebracht, was seit Jahrzehnten und heute immer noch in vielen Büchern versprochen wird. Entspannungsübungen und Augenmuskeltraining ändern nichts an der Dioptrien. Kurzsichtig bleibt man trotzdem, wenn die Kurzsichtigkeit Dioptrien aus der Form des Augapfels resultiert. Das haben Augenärzte, die diese Methoden versuchsweise bei ihren Patienten anwandten, festgestellt.

     -

    Eine Kurzsichtigkeit Korrektur durch Operation sollte jedoch nur dann in Frage kommen, wenn beim Betroffenen solch eine hohe Kurzsichtigkeit besteht, dass das Tragen einer Brille zur Last wird. Dann kann eine Augen Op Kurzsichtigkeit beseitigen. Helfen können auch Kontaktlinsen. Kurzsichtig zu sein sollte die Lebensqualität nicht einschränken.

Homöopathische Mittel für Augenprobleme  auf der Seite Augen laser op
 

Verzeichnis aller Augenseiten


     

Heilung von Krankheiten mit Homöopathie, Hausmitteln oder Teezubereitung erfordert Sachkenntnis. Wenn Sie nicht ausreichend medizinisches Wissen besitzen, um sichere Diagnosen über Krankheiten zu stellen, können Sie folgenschweren Irrtümern verfallen. Daher sollen Ratschläge und Tipps auf dieser Webseite nur eine Ergänzung zur ärztlichen Behandlung und der Anweisung Ihres Apothekers sein.

 

Ratgeber-Start

Krankheiten A - I

Krankheiten K -Z

Therapien

Heilkräuter-Tees

Tee-Zubereitung

Facharzt-Bereiche

Kontakt-Impressum
 

Themen

Heilpraktiker Ausbildung

Anti - Aging

Beauty+Schönheit

Wellness

Massage

Ayurveda

Heilsteine

geistiges Heilen

Meditation

Entspannung

Fengh Shui

Homöopathie

Auswandern